KONZEPT & PHILOSPHIE
Die Barkarte
hat eine umfassende Überarbeitung und Neustrukturierung erfahren ( Start 08 / 2016 ).
Besondere Sorgfalt galt einer ausgewogenen Auswahl in allen Bereichen, ebenso der Übersichtlichkeit bei aller Vielfalt, ausreichend Flexibilität um auf möglichst viele Gastwünsche eingehen zu können und weitere Möglichkeiten aufzuzeigen.
Dabei sind die aktuellsten Ergebnisse der „ Cocktail-Historiker “ sowie nationaler und internationaler „ Mixologen “ eingeflossen. Viele Drinks haben ein „ update “ erfahren, dabei wurde viel Wert auf Originalität, natürlichen Geschmack und frische Zutaten gelegt: frisch-gepresste Säfte, weniger Zucker, frische Kräuter und Gewürze.
In einigen Bars geht der Trend derzeit zu kleinen und kompakten Karten, die einem bestimmten Stil folgend mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt werden. Die Gefahr dabei ist eine gewisse „ Nischigkeit “, die einer sehr spezialisierten Klientel bedarf, die nicht überall in ausreichender Zahl vorhanden ist... Ein derartiges Konzept fordert viele Erläuterungen und intensive Aufmerksamkeit...
Wir haben uns bewußt für einen anderen Weg entschieden, ohne dabei im „ Einheitsbrei “ zu versinken. Die Vielzahl an eigenen Kreationen sind ein weiteres Argument...
Um eine umfassende Kompetenz zu zeigen, bieten wir Drinks in drei Stilen an:
- Traditional & Refined Classics
historische Drinks und ihre modernen Interpretationen und Varianten
- Recent Classics & Evergreens
Drinks im Stil der 80er und 90er möglichst aktuell umgesetzt
- Rising Trends & Next Generation
moderne und visionäre Drinks, meist im „ Liquid-Kitchen-Style “
Im gesamten Spirituosen-Sortiment wurden umfangreiche Veränderungen in allen Segmenten vorgenommen, besonders bei der Auswahl der Whisk(e)y-Karte aber auch im Bereich Gin, Tequila und Rum. Hervorzuheben sind auch diverse Spezialitäten und Raritäten die in Deutschland ( leider noch ) nicht uneingeschränkt verfügbar sind.
Damit diese Vielfalt den Weg zum Konsumenten findet, sind die meisten Pourings mit Fakten und Tasting-Notes beschrieben.
Die Einrichtung
ist zeitlos elegant in einer Verbindung aus klassischen und modernen Elementen. Die Farbgestaltung besteht im wesentlichen aus den Tönen: Mahagoni, Sandstein, warmen Gelbtönen, dunklem Grün, Leder und gebürstetem Edelstahl.
Diese Einrichtung ergänzt den Stil des Hauses, das bereits im 16. Jahrhundert erbaut wurde, zur zeitlosen Schönheit. Alle Einrichtungselemente sind in der Qualität wertintensiv, modern und dauerhaft.
Das Motto der Barkarte
„ Zeitreise durch die Barkultur “ verspricht viel Genuss, Vielfalt, Lebensart und Unterhaltung.
Darin enthalten sind rund 200 Drinks und 400 Spirituosen. Viele der Drinks sind „ Signatures “.
Die Gäste
finden hier keine Szene-, keine Nobelbar, sondern eine vielseitige Bar für „ jeder(mann) “ mit guten und kreativen Drinks.
Das Team
steht für Kompetenz, gute Beratung, ständige Weiterentwicklung und Reflektion sowie aufmerksamen, freundlichen, unpathetischen Service.
Arbeiten „ Hand in Hand “, Dienstleistungsbereitschaft, Teamgeist sind unsere Stärke.
hat eine umfassende Überarbeitung und Neustrukturierung erfahren ( Start 08 / 2016 ).
Besondere Sorgfalt galt einer ausgewogenen Auswahl in allen Bereichen, ebenso der Übersichtlichkeit bei aller Vielfalt, ausreichend Flexibilität um auf möglichst viele Gastwünsche eingehen zu können und weitere Möglichkeiten aufzuzeigen.
Dabei sind die aktuellsten Ergebnisse der „ Cocktail-Historiker “ sowie nationaler und internationaler „ Mixologen “ eingeflossen. Viele Drinks haben ein „ update “ erfahren, dabei wurde viel Wert auf Originalität, natürlichen Geschmack und frische Zutaten gelegt: frisch-gepresste Säfte, weniger Zucker, frische Kräuter und Gewürze.
In einigen Bars geht der Trend derzeit zu kleinen und kompakten Karten, die einem bestimmten Stil folgend mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt werden. Die Gefahr dabei ist eine gewisse „ Nischigkeit “, die einer sehr spezialisierten Klientel bedarf, die nicht überall in ausreichender Zahl vorhanden ist... Ein derartiges Konzept fordert viele Erläuterungen und intensive Aufmerksamkeit...
Wir haben uns bewußt für einen anderen Weg entschieden, ohne dabei im „ Einheitsbrei “ zu versinken. Die Vielzahl an eigenen Kreationen sind ein weiteres Argument...
Um eine umfassende Kompetenz zu zeigen, bieten wir Drinks in drei Stilen an:
- Traditional & Refined Classics
historische Drinks und ihre modernen Interpretationen und Varianten
- Recent Classics & Evergreens
Drinks im Stil der 80er und 90er möglichst aktuell umgesetzt
- Rising Trends & Next Generation
moderne und visionäre Drinks, meist im „ Liquid-Kitchen-Style “
Im gesamten Spirituosen-Sortiment wurden umfangreiche Veränderungen in allen Segmenten vorgenommen, besonders bei der Auswahl der Whisk(e)y-Karte aber auch im Bereich Gin, Tequila und Rum. Hervorzuheben sind auch diverse Spezialitäten und Raritäten die in Deutschland ( leider noch ) nicht uneingeschränkt verfügbar sind.
Damit diese Vielfalt den Weg zum Konsumenten findet, sind die meisten Pourings mit Fakten und Tasting-Notes beschrieben.
Die Einrichtung
ist zeitlos elegant in einer Verbindung aus klassischen und modernen Elementen. Die Farbgestaltung besteht im wesentlichen aus den Tönen: Mahagoni, Sandstein, warmen Gelbtönen, dunklem Grün, Leder und gebürstetem Edelstahl.
Diese Einrichtung ergänzt den Stil des Hauses, das bereits im 16. Jahrhundert erbaut wurde, zur zeitlosen Schönheit. Alle Einrichtungselemente sind in der Qualität wertintensiv, modern und dauerhaft.
Das Motto der Barkarte
„ Zeitreise durch die Barkultur “ verspricht viel Genuss, Vielfalt, Lebensart und Unterhaltung.
Darin enthalten sind rund 200 Drinks und 400 Spirituosen. Viele der Drinks sind „ Signatures “.
Die Gäste
finden hier keine Szene-, keine Nobelbar, sondern eine vielseitige Bar für „ jeder(mann) “ mit guten und kreativen Drinks.
Das Team
steht für Kompetenz, gute Beratung, ständige Weiterentwicklung und Reflektion sowie aufmerksamen, freundlichen, unpathetischen Service.
Arbeiten „ Hand in Hand “, Dienstleistungsbereitschaft, Teamgeist sind unsere Stärke.